Ursula Steffl. Mein Weg.


Sportliche Betätigung gehörte seit jeher zu mir.
Ich fuhr Mountainbike-Rennen, lief Marathon, machte verschiedenste Aerobic-Arten... schneller - höher - weiter......

Ausbildungen zu Pilates, Faszientraining, Ernährung gehörten in dieser Zeit zu meinem Alltag.

 

Doch ich spürte, dass noch ein wichtiger Puzzleteil fehlte.

Dieses nicht erklärbare ETWAS fand ich rein zufällig bei einer Qi Gong-Schnupper-Einheit.

Hier machte ich die erste Erfahrung, dass es außerhalb des sichtbaren Körpertrainings sehr wohl noch Ebenen gibt, die der menschliche Verstand beim ersten Hinsehen nicht begreifen und verstehen kann.

 

2006 begann ich mich intensiv mit Qi Gong.und Tai Chi zu beschäftigen.
Mein gesamtes Training wurde plötzlich runder, harmonischer– ich begann meine Trainingseinheiten anders aufzubauen und meine Teilnehmer/innen waren begeistert!
Der Weg in Richtung achtsames Persönlichkeitstraining – in Richtung Gesundheitsbegleitung hatte begonnen.

 

2023 schloss ich die Ausbildung zur Systemisch-Philosophisch-Meditativen Begleitung ab.

Nun begleite ich Einzelpersonen und Gruppen kompetent und einfühlsam zu den Themen  FASTEN,  BEWEGUNG und LEBENSFRAGEN.

Lerne mich und meine Arbeitsweise gerne bei einer Schnuppereinheit in der Gruppe oder auch im Einzelgespräch kennen

  Mein Ausbildungsweg:

  •  2024: Abschlussdiplom: Systemisch-Philosophisch-Meditative Begleitung
  • 2022: Start Ausbildung bei Dr. Alexandra Gusetti SPM-Begleitung
  • 2019: Abschluss: dipl. ärztl.geprüfte Fastenleiterin
  • 2016-2018: Weiterbildung und Abschluss zur Tai Chi Lehrerin nach den IQTÖ-Richtlinien
  • 2011-2014: Ausbildung in Qi Gong und TCM mit Abschluss zur integrativ/therapeutischen Qi Gong Lehrerin nach den IQTÖ-Richtlinien
  • 2009-2011: Ausbildung in Akkupunktmassage nach Penzel
  • 2005-2008: Ausbildung zur Pilates Professional Trainerin
  • 2003-2004: Ausbildung zur Dipl. Gesundheitsbegleiterin

Jedes Lebewesen trägt einen Traum in Sich!

Ich begleite Dich ein stück deines weges, damit du deinen traum verwirklichen kannst!