fastenbegleitung


Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig in allen Dingen, pflege den Körper mit Übungen, atme reine Luft ...

.....und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Arznei!

Hippokrates von Kos. Er lebte 460 - 377 v. Chr.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Gesunde Ernährung" .

Was ist GESUND?  Was tut mir GUT? Welche LEBENSMITTE, welcher ERNÄHRUNGSSTIL - was passt zu mir?

Ich habe viel experimentiert und erprobt...... meine Quintessenz aus all diesen Jahren:

Es gibt KEIN RICHTIG ODER FALSCH -  Ich höre nur mehr auf meinen Körper - der weiß, was gut für mich ist.

Nur - wie schaffe ich es, meine Körperweisheit zu aktivieren bzw. wahrzunehmen?

 

Die Antwort, welche ich für mich fand: 

FASTEN. - eine natürliche Auszeit für meinen Körper und dadurch zurück zu meinen Wurzeln", zurück zu meiner "Körperweisheit" zu finden.

 

Ich faste nun mindestens 2 Mal im Jahr nach der Dr. Buchinger/ Dr. Lützner - Fastenmethode.

Weiters habe ich festgestellt, dass Intervallfasten ein wahrer Jungbrunnen für mich ist und meine Zellerneuerung angekurbelt wird. Ich fühle mich fit, bin gesund, gutgelaunt, schlafe gut. Ich liebe mein Leben und lebe mit Leichtigkeit!

 

Ich lade Dich ein, meine Fastenangebote auszuprobieren. Ob in einer Gruppe oder in Einzelbetreuung - ich finde für jede Situation die passende Fastenversion!

 

  "Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,

sondern wenn du es ausprobierst."

Warum fasten?

fasten - methoden

Fasten-begleitung Angebote